Logo

Tag der offenen Tür 2017

Am Samstag, dem 25. Februar 2017 fand in der Zeit von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr wieder unser Tag der offenen Tür statt. Alle zukünftigen Schüler mit ihren Eltern oder Ehemalige waren herzlich eingeladen, einen Einblick in die Regelschule „Im Ländereck“ Seelingstädt zu bekommen. Der Zuspruch war auch dieses Jahr wieder sehr groß.

Die jetzigen 9 und 10 Klassen haben die Besucher durch die Schule geführt und viel Wissenswertes vermittelt. Unsere Schule hat mit sich durch eine Vielzahl von Angeboten dargestellt. Sehr interessant waren die Informationen zur Sprachreise, zum Ganztagskonzept und zur Berufswahlvorbereitung sowie Vorführung von physikalischer Versuche und chemischer Experimente. Weiterhin konnte man in unserer Turnhalle die Geschicklichkeit trainieren. Die Arbeitsgemeinschaften „Theater“ und „Gitarre“ zeigten den Gästen ihre Talente. Des Weiteren stellte sich der Schulförderverein unserer Schule vor.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt. Für das Interesse an unserer Schule und die netten Gespräche möchten wir uns bei den Gästen bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen.