Berufsfelderprobung

6 Bilder

Vom 9. Bis 13.September stand gleich der das nächste wichtige Ereignis in der 8.Klasse an, die Berufsfelderprobung im Ausbildungszentrum Aga.

Beide Klassen wurden jeden Tag mit dem Bus nach Aga gefahren, um dort in Gruppen je ein Berufsfeld genauer zu erkunden.

Die ganze Woche wurde dann gebaut, gefliest, programmiert, gekocht, kalkuliert, geplant, gepflegt und gestaltet und, und, und….

Vom Holzbau, der Elektrotechnik über die Gastronomie bis hin zur Bürokommunikation, sämtliche Berufsgruppen standen zur Auswahl.

Natürlich konnte nicht alles erprobt werden, aber die Schüler erhielten Einblicke in die Berufswelt und die verschiedenen Berufsgruppen. Viele Schüler konnten ihrer fertigen Arbeiten auch mit nach Hause nehmen.