pixies_schule_foerderverein
  • Förderverein
Für die Volleyball AG gibt es neue Trainingsbälle vom Förderverein.
Die Schüler und Lehrer der Regelschule Seelingstädt freuen sich über eine neue Tischtennisplatte und einen Satz Trikots für die anstehenden Schulsportwettkämpfe.

Investieren Sie in die Bildung Ihrer Kinder.
Sie sind unsere Zukunft!

Wer sind wir?

Wir sind ein politisch und konfessionell unabhängiger Verein, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt.

Unsere Ziele sind:

Hilfe bei der Erfüllung der Bildungs- und Erziehungsaufgaben der Regelschule
die Verbesserung der Lern- und Freizeitkultur an der Schule
die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Erziehern zu stärken
die Zusammenarbeit zwischen Regelschule und Vereinen der Region zu koordinieren
finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung der Vorhaben

Unser Vorstand:

Vorsitzende: Frau Bachmann

Stellv. Vorsitzende: Frau Dietsch

Schatzmeister: Frau Ludwig

Schriftführerin: Frau Malmendier

Kontakt:

Schulförderverein der Staatlichen Regelschule Seelingstädt e.V.

Braunichswalder Weg 60
07580 Seelingstädt

Tel. 036608 2295

Liebe Eltern und Freunde der Regelschule mit nur 1,00 € pro Monat können Sie uns bei der Umsetzung unserer Ziele und Aufgaben unterstützen. Deshalb bitten wir Sie, Mitglied im Förderverein unserer Regelschule zu werden.

Alle Geld- und Sachspenden sowie die Mitgliedsbeiträge kommen ausschließlich den Schülern zugute. Einmal jährlich führen wir eine Mitgliederversammlung durch. Für Anregungen Ihrerseits sind wir stets offen. Auch über tatkräftige Hilfe und Unterstützung würden wir uns freuen.

Wenn wir Ihr Interesse für unsere Arbeit geweckt haben und Sie Mitglied im Förderverein werden möchten, finden Sie hier den Aufnahmeantrag.

Auszug aus der Gebührenordnung

Höhe des Jahresbeitrages: 12,00 € (Mindestbetrag)

Personen unter 18 Jahren bzw. ohne eigenes Einkommen sind beitragsfrei.

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Beiträge können per Überweisung oder bar bezahlt werden.

Empfänger: Schulförderverein Seelingstädt

Bank: Deutsche Skatbank