13. Apr. 2024
Sportlichste Regelschule im Landgreis 2023 Am Samstag (13.04.2024) fand im Zeulenrodaer Bio-Seehotel der Ball des Sports statt. Hier wurden herausragende sportliche Leistungen im Jahr 2023 ausgezeichnet. ...
21. Apr. 2024
Die Abschlussfahrt nach den Osterferien führte die Klassen 10a und 10b mit ihren Klassenlehrern an die Mecklenburgische Seenplatte, von hier aus unternahm man Ausflüge nach Rostock und Berlin.
16. Apr. 2024
Zum Abschluss des fünftägigen Projekts „Lebenswelten Jugendlicher“ der 8. Klassen der Regelschule „Im Ländereck“ Seelingstädt besuchten die Schüler/-innen mit Frau Hiltl und Herrn Hoffmann die Leipziger Buchmesse.
27. Feb. 2024
Farbenfroh, freundlich, hell, bequem. Alles Attribute, welche seit dieser Woche das Lernen im Raum 8 angenehmer machen. Der Schulträger, der Landkreis Greiz, sorgte für die Neuausstattung des Raumes. “Wie cool!”, so die erste Reaktion der Schüler und Schülerinnen. Dass es lange sauber, schön und cool bleibt, ist die Verantwortung aller.
9. Feb. 2024
...so hieß es endlich wieder am letzten Tag vor den wohlverdienten Halbjahresferien in der Regelschule Seelingstädt. War die alljährliche Talenteshow vor der Coronazeit eine Ganztagesveranstaltung für alle Klassenstufen, so müssen sich die durchaus vielseitig künstlerisch begabten Schülerinnen und Schüler erst wieder an die große Bühne gewöhnen und eben auf diese trauen. Eine Herausforderung, der sich unsere Talente aus einigen Klassen stellten und diese mit Bravour meisterten. Toll einstudierte tänzerische Darbietungen wechselten sich ab mit vielseitigem Schauspiel aus dem Unterrichtsfach "Darstellen und Gestalten", mutige Gesangsdarbietungen begeisterten ihr Publikum ebenso wie beeindruckende Gitarrenklänge und auch die durchs Programm führenden Zehntklässler trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Sowohl der wohlverdiente Applaus nach jedem Auftritt als auch rhythmisches Mitklatschen oder aufkommendes Lachen während komödiantischer Darstellungen sprechen für beste Unterhaltung bei Schülern, Schülerinnen und Lehrern im Publikum. Insgesamt ein Neuanfang nach Maß, um in den kommenden Jahren viele Talente auf die Bühne zu locken.