TT Schulamtsfinale Gera 2024

TT Schulamtsfinale Gera 2024
16. Jan. 2024
Vorname Nachname

3. Platz für unsere Tischtennismannschaft beim Schulamtsfinale in Gera (16.01.2024)

Das Schulamtsfinale im Tischtennis der WK II (männlich) fand am 16.01.2024 in Gera Stadt. Unsere Schule startete als Vertreter für den Landkreis Greiz. Das Turnier begann für unsere Sportler mit zwei Niederlagen gegen den späteren Sieger vom Zabel-Gymnasium aus Gera (0:5) und gegen das Gymnasium aus Altenburg (1:5). Durch eine Steigerung der Leistung jedes Einzelnen konnte im dritten Spiel die Freie Ganztagsschule aus Milda bezwungen werden (5:3). Im letzten Spiel des Tages ging es dann im direkten Duell um Platz drei gegen die Spieler vom Orlatal-Gymnasium aus Neustadt. Am Ende vieler hochklassiger Ballwechsel konnten unsere Sportler das Spiel mit 5:4 gewinnen und erreichten so einen sehr guten dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!