Schulamtsfinale Volleyball 2024 (w)

3 Bilder

3. Platz für unsere Volleyballerinnen beim Schulamtsfinale in Pößneck (07.02.2024)

Nach der erfolgreichen Qualifikation im November 2023 starteten unsere Volleyballerinnen der Klasse 9 und 10 als Vertretung für den Landgreis Greiz im Schulamtsfinale in Pößneck.

Im ersten Spiel gegen die Grundig Akademie aus Gera begannen alle Spielerinnen sehr nervös und so gingen die ersten Punkte an den Gegner. Mit zunehmender Spieldauer bekam unsere Mannschaft immer mehr Sicherheit und konnte das Spiel mit 2:0 Sätzen gewinnen. Das zweite Spiel gewannen unsere Mädchen durch eine konzentrierte Leistung ebenfalls mit 2:0 Sätzen gegen das Gymnasium aus Altenburg. Im Halbfinale wartete mit Pößneck eine Mannschaft, die einige Vereinsspielerinnen in ihren Reihen hatte. Etwas beeindruckt vom guten Angriffsspiel des Gegners ging der erste Satz ohne große Gegenwehr verloren. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und etwas mehr Risiko im Angriffsspiel konnten unsere Mädchen den zweiten Satz mit 25:23 gewinnen und hatten den Favoriten im Tiebreak beim Stand von 12:10 am Rande eine Niederlage. Am Ende setzte sich die Routine durch und der entscheidende Satz ging mit 12:15 verloren. Im Spiel um Platz drei hieß der Gegner erneut Altenburg, diese hatten ihr Halbfinale gegen den späteren Sieger aus Eisenberg ebenfalls verloren. Mit einer von Beginn an, fokussierten Spielweise konnte das Gymnasium Altenburg wiederholt mit 2:0 Sätzen bezwungen werden. Unsere Spielerinnen jubelten am Ende über eine verdiente Bronze Medaille.

Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung.

A. Petkov