Unihockey Kreisfinale in Greiz 04.06.2024

4 Bilder

Sieger im Unihockey Kreisfinale in Greiz

Unsere WK IV siegte beim Wettbewerb Unihockey (Floorball) am 04.06.2024 in Greiz.

Zum ersten Mal wurde in diesem Schuljahr ein Wettkampf im Unihockey ausgetragen. Eine Mannschaft besteht aus maximal 10 Spielern, auf dem Spielfeld stehen jeweils immer zwei Mädchen und zwei Jungen.

In der Gruppenphase konnten wir gegen die Vertretung aus Jena mit 6:0 gewinnen, das zweite Spiel ging mit 3:4 gegen das Osterland Gymnasium aus Gera verloren. Als Gruppenzweiter traf unsere Mannschaft gegen den Gruppensieger aus Staffel B, die Regelschule Lessing aus Greiz. In einem spannenden Spiel fiel die Entscheidung zum 2:1 zu unseren Gunsten erst wenige Sekunden vor Spielende.

Im Finale gab es ein Wiedersehen mit dem Osterland Gymnasium. Nach einer schnellen 3:0 Führung für unsere Mädchen und Jungen, konnten die Geraer noch vor der Halbzeit auf 3:2 verkürzen. Unsere Spieler ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und beendeten das Spiel mit 5:3 als Sieger.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

A. Petkov